Bodypainting Workshop

Wilderness BodyPainting ist das Zauberwort. Wilderness Bodypainting will das innere Leuchten in Dir entzünden. Die Haut, Deine Hülle, Dein buntes Kleid ist die Bühne für Deinen inneren Ausdruck. Durch die Bodypainting Farbe begibst Du Dich auf eine andere Ebene der Kommunikation mit Dir selbst. Der Bodypainting Workshop ist ein Ritual für diese innere Verwandlung durch Bodypainting, die sich auf der Haut entfaltet. Lass Dich von Dir selbst überraschen. Viele Teilnehmer*innen sagen, dass sie sich mit der Bodypainting Farbe angezogen, selbstbewusster und glücklich fühlen.

Einblick in den Prozess orientierten 3 Tage Bodypainting Workshop Es beginnt alles ab Deiner Entscheidung zum Bodypainting Workshop. Schon vor dem Treffen bekommst Du Vorbereitungs-Impulse von mir zugesendet. Die Impulse sind Anstuppser zur Spurensuche. Fragen zu Dir, Fragen wie: Warum möchtest Du Dich gerne bemalen lassen? Willst Du tolle Fotos oder möchtest Du Dich neu erleben durch den Bodypainting Workshop? Welche Bodypainting Farben brauchst Du gerade in Deinem Leben? Was fehlt Dir für Deinen nächsten Schritt? Wir sind ohne Kleidung geboren. Was macht die Kleidung mit uns? Die Bodypainting Farben sind Transporteure Deiner innersten Wünsche. Vielleicht nicht einmal bewusst, aber unbewusst. Das wird mir immer wieder bestätigt am Ende eines Bodypainting Workshops. Es ist eine Reise zu Dir selbst. Dann naht der Bodypainting Workshop.

1. Tag des Bodypainting Workshops: Näheres Kennenlernen, manchmal auch die erste persönliche Begegnung. Was sind Deine Impulse? Jetzt sprechen wir darüber, was sich aus den Anstuppsern für Dich entwickelt hat. Was sind Deine Wünsche an die Bemalung, an den Bodypainting Workshop? Mit welchem Gefühl willst Du am Ende nach Hause gehen? Es gibt weitere Module in der Vorbereitungsphase, die immer individuell angepasst werden. Eines ist das Finden Deiner persönlichen Orte an von mir bereits im Voraus ausgesuchter Plätze; aus diesem Spektrum eigene Orte entscheiden sowie Positionen erkunden für die späteren Fotos. Weitere Gespräche, freie Bewegung, Authentic Movements, Farben aussuchen; Vorbereitung des Raums fürs Bemalen …

Der 2. Tag beginnt früh mit dem Bemalen (ca. 5-6 Std.). Beim Angemalt werden kannst Du wunderbar durch die Berührung mit Schwamm und Pinsel entspannen und genießen. Dann folgt das Inszenieren der Fotos, auf denen Du Dich in Deinen Farben zeigen darfst.

3. Tag: Das wichtigste am letzten Tag ist eine geführte Entspannung und Phantasie-Reise zum Verankern der Verwandlung. Ein innerer Ort zum Ausruhen und Kraft schöpfen. Dann folgt das Anschauen der Fotos und wir suchen die besten aus. Abschluss und Abschied.

Entdecke Deine inneren Farben, verzaubere Dich selbst mit neuem Ausdruck. Die Haut ist Deine Bühne. Nimm die entstehende Kraft mit Selbstvertrauen und Leichtigkeit in den Alltag mit. Auch wenn die Farbe abgewaschen wird, die einzigartige und bunte Erfahrung bleibt.

Wecke ein neues Lebensgefühl in Dir. Sei lebendig, sei mutig, erfinderisch, wild und lebensfroh und inspiriere andere damit. Spüre die Unbekümmertheit des Seins,  die  Lust am Leben. Bringe Deine farbigen Saiten zum Klingen!

Für Dich Orte zu finden, Deine „Choreographie“ mit Dir weben, mit Dir Deine Farben finden, Dich anmalen und die Verwandlung mit der Kamera festhalten, ist meine größte Freude und Motivation. 

Preise Body-Painting Workshop

Exklusive Einzelbemalung Erwachsene:
3 Tage – allein 1.200,00 €, zu zweit + 400 €, inkl. Material und 3 Gratisfotos

je nach Ort zuzüglich Kosten für Unterkunft + Verpflegung + Transport         

Minimierte Einzelbemalung Erwachsene: 1 Tag – nach Absprache     

Paarbemalung und Workshop: auf Anfrage 

Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., Materialkosten und jeweils 3 Gratisfotos.
Die Preise beziehen sich auf den Ort Darmstadt.
Weitere Fotos in versch. Größen/Qualitäten kannst du erwerben.
Für Gruppen und Teams mache ich gerne ein Angebot.